Neuigkeiten

09.07.2017, 12:00 Uhr

Iris Ripsam beim Stadtteilfest Fasanenhof

Zum dritten Mal auf dem Europaplatz Stuttgart 

Vom 8.-9. Juli 2017 fand das Stadtteilfest Fasanenhof zum dritten Mal auf dem Europaplatz Stuttgart statt. Iris Ripsam, die selber in dem Stadtteil lebt und u.a. Vorsitzende des Fasanerie Fasanenhof e.V. ist, war wie in den Jahren zuvor wieder an beiden Tagen vor Ort. Sowohl am Stand der CDU Fasanenhof, deren Ehrenvorsitzende sie ist, als auch am Stand des Fasanerie Fasanenhof e.V. kam sie mit vielen Menschen ins Gespräch.

Die Eröffnung wurde am Samstag bei herrlichem Wetter mit einem Fassanstich durch die Bezirksvorsteherin Evelyn Weis um 15 Uhr eingeleitet. Tags drauf fand der Festgottesdienst um 10 Uhr in der evangelischen Bonhoefferkirche statt und danach wurde mit den Grußworten auf dem Europaplatz das Sonntagsprogramm gestartet. Auch in diesem Jahr gab es wieder viel Programm für die jungen und älteren Gäste: Ob beim Lauschen der Kinderchöre, beim Gastspiel des Zirkus Zarafatzi, der Tombola mit den vielen gestifteten Preisen oder dem unterhaltsamen Kinderprogram – für jeden war an den beiden Tagen etwas dabei.

Iris Ripsam bedankte sich für das Mitwirken der vielzähligen Helfer im Hintergrund, ohne diese all dies nicht möglich gewesen wäre: „Der Teamgeist, die Verbundenheit mit dem Fasanenhof und die soziale Verantwortung füreinander machen das Leben hier so lebenswert!“ Dies spiegele sich auch bei den Besucherzahlen wieder. „Die Menschen kommen gerne hier her – und das soll auch so bleiben“, sagte Ripsam in ihrem Resümee.

Bilderserie